Atem zählen

spa Entspannung

Niveau: Leicht

Zeit: Weniger als 15 Minuten

Art: Atemtechnik

Ausrüstung: Keine

Anleitung:

Diese Übung besteht darin, Ihre Ausatmungen zu zählen, wenn Sie langsam und rhythmisch atmen. Sie können diese Übung ebenfalls stehend durchführen.

1.Setzen Sie sich mit geradem Rücken bequem hin, die Füsse flach auf dem Boden, die Augen offen oder geschlossen. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem.

2.Machen Sie ein paar tiefe Atemzüge, kommen Sie dann in Ihren natürlichen Atemrhythmus zurück, ohne etwas zu beeinflussen.

3.Um mit dem Zählen zu beginnen, zählen Sie “1” wenn Sie das erste Mal ausatmen.

4.Beim nächsten Atemzug atmen Sie ein, dann zählen Sie “2” beim Ausatmen.

5.Beim nächsten Atemzug zählen Sie beim Ausatmen “3”. Machen Sie weiter, bis Sie bei “5” angelangen. Dies ist ein Zyklus.

6.Beginnen Sie einen neuen Zyklus, indem Sie wieder mit “1” beginnen.

Wiederholen Sie dies für 5 bis 10 Minuten, konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem und zählen Sie nur das Ausatmen. Diese Art Meditation kann Ihnen helfen, den Geist zu beruhigen und sich besser zu konzentrieren.