Einarmige Trizeps Verlängerung

rowing ÜbungenOktober 2018

Niveau: Mittelstufe

Dauer: 5 bis 10 Minuten

Art: Stärke

Ausrüstung: Kurzhantel  (Stuhl oder Hantelbank)

Ziel: Stärkung der Trizeps

Anleitung:

1.Beginnen Sie in einer bequemen aufrechten Sitzposition (oder im Stehen) mit Füssen schulterbreit und mit einer Kurzhantel in einer Hand. Heben Sie den Arm, der das Gewicht hält, an und strecken Sie ihn gerade über Ihren Kopf. Der Arm neben dem Kopf und die Kurzhantel über dem Kopf, Richtung Decke. Das ist die Ausgangsposition.

2.Beugen Sie Ihren Arm langsam nach hinten, bis der Unterarm parallel zum Boden gerichtet ist; halten Sie den Oberarm nahe am Kopf. Nur der Unterarm sollte sich bewegen. Sie können die andere Hand benutzen, um Ihren Arm während der Übung zu stützen oder lassen Sie die andere Hand an der Seite für mehr Gleichgewicht. Bleiben Sie in dieser Position und zählen Sie auf 3.

3.Richten Sie den Arm aus, um in die Ausgangsposition zurückzukehren, und bleiben Sie in dieser Position.

4.Beugen Sie den Ellenbogen und senken Sie Ihren Arm, dann wieder zurück nach oben.

5.Nehmen Sie die Kurzhantel in Ihre andere Hand und führen Sie die Übung auf der anderen Seite durch.

Machen Sie 2 Sätze von 10 bis 15 Wiederholungen pro Arm.