Schulter-Übung

rowing ÜbungenNovember 2018

Niveau: Mittelstufe

Dauer: 5 bis 10 Minuten

Art: Stärke

Ausrüstung: Kurzhantel

Ziel: Stärkung der Schultern, Arme und Brust

Anleitung:

1.Wählen Sie ein Paar Kurzhanteln mit dem gewünschten Gewicht aus.

2.Stehen Sie in einer bequemen Position mit den Füssen, etwa schulterbreit auseinander.

3.Mit einer Kurzhantel in jeder Hand, positionieren Sie die Arme so, dass die Ellbogen gebeugt sind und die Gewichte auf jeder Seite der Schultern liegen, die Ellbogen gerade gerichtet, unter den Handgelenken. Das ist die Ausgangsposition.

4.Spannen Sie den Rumpf an, stemmen Sie die Hanteln langsam nach oben Richtung Decke bis die Arme gerade über dem Kopf ausgestreckt sind.

5.Halten Sie kurz inne, dann senken Sie die Gewichte langsam wieder zurück in die Ausgangsposition. Wiederholen Sie diese Übung in beliebiger Anzahl. Als Hilfe können Sie bei der Auf- und Abwärtsbewegung jeweils auf 10 zählen.

Machen Sie 2 Sätze von 10 bis 15 Wiederholungen, machen Sie eine kleine Pause zwischen den Sätzen.